, van de Rijt Vivienne

FC Horw Frauen - FC Willisau Frauen 1:0 (0:0)

Am Sonntag, 10.10.2021, 14:00 Uhr, trafen wir auf die FC Willisau Frauen. Ein Gegner, welcher auf Augenhöhe war. Wir waren motiviert, die 3 Punkte im Seefeld zu behalten.

Durch unser Pressing dominierten wir die ersten 15 Minuten. Es ergaben sich gute Passspiele sowie die ersten Torchancen. Danach war das Spiel von beiden Seiten ziemlich ausgeglichen und auch in unserem Strafraum kam es zu gefährlichen Situationen. Zur Pause stand 0:0. In der 2. Halbzeit versuchten wir weiter ein gutes Zusammenspiel zu zeigen, was uns auch gelang und uns viele Eckbälle herausholte. Durch so einen Eckball gelang uns in der 69. Minute das verdiente 1:0 durch Fabienne Engel, welche gerade zuvor eingewechselt wurde. Das Tor pushte uns und wir kämpften weiter. Es gelangen erneut von beiden Seiten gefährliche Gelegenheiten, welche sich aber nicht realisierten. So endete das Aufeinandertreffen mit einem Sieg für uns. 

Unser nächstes Meisterschaftsspiel ist am Sonntag, 17.10.2021, 14:15 Uhr, auswärts gegen FC Küssnacht a/R Frauen.