Prävention & Integration

Der Fussballclub Horw setzt sich für einen gesunden, respektvollen, fairen und erfolgreichen Fussballsport ein. Wir leben diese Werte vor indem alle Mitglieder und Organe, dem Gegenüber, mit Respekt und Fairness begegnen. Rassismus, Gewalt in jeglicher Form, Intoleranz, Homophobie, Mobbing, Drogen, Doping und Ähnlichem haben beim Fussballclub Horw kein Platz, es gilt die Null-Toleranz.

Zugleich fördern wir die kulturelle Vielfalt in unserem Verein und setzen uns für Gleichberechtigung jeglicher Art ein.

Eine Vereinskultur die es möglich macht, über Grenzen und Grenzverletzungen zu sprechen, ist der beste Garant, damit diese nicht stattfinden.

Hast du ein Anliegen oder ein Problem beim FC Horw erkannt? Melde dich. Anonym oder nicht, das überlassen wir dir. Deine Meldung geht direkt an die FC Horw Präventionsgruppe und wird vertraulich behandelt.